Mitglied werden
Login Logout Mitglied werden
Warenkorb

Tageszeitungen

M. DuMont Schauberg bündelt Online-Aktivitäten

06.08.2013

Unter dem Namen "Schwarze Null" will der Verlag M. DuMont Schauberg (MDS) die Onlineaktivitäten aller Marken in einer neuen Digitalgesellschaft bündeln. Medienberichten zufolge soll die neue Gesellschaft ab Anfang kommenden Jahres die bisherigen digitalen Angebote weiterentwickeln und die Produktverantwortung auch für die Apps für mobile Endgeräte, für ePapers und weitere digitale Produkte und Marken übernehmen. Die bisherige MDS-Tochter DuMont Net soll komplett in die neue Gesellschaft aufgehen.

Darüber hinaus soll künftig auch die redaktionelle Arbeit zentralisiert werden, die bisher von den einzelnen Marken übernommen wurde. Über die konkreten Redaktionsstrukturen will der Verlag aber noch nichts sagen. Zwischen den Boulevardmedien (Express, Hamburger Morgenpost, Berliner Kurier) gebe es bereits Synergien, schreibt Meedia.

Medienszene