Kooperationsveranstaltung in Köln
Zukunft der Unternehmenskommunikation: Social Media ohne Grenzen?
„Interne Soziale Medien im Unternehmen der Zukunft“: Unter diesem Titel wurden fast 800 Unternehmen befragt. Vorgestellt wird das Ergebnis dieser Studie bei der Podiumsdiskussion "Zukunft der Unternehmenskommunikation - Social Media ohne Grenzen?" am 29. Oktober in der Makromedia-Hochschule in Köln. Social Media sind unabdingbarer Bestandteil der Kommunikation von Organisationen geworden. Extern wie intern bietet das Web 2.0 Unternehmen die Chance, neue Wege der Kommunikation zu gehen. Die Unternehmenskommunikation der Zukunft steht vor bislang unbekannten Herausforderungen und Chancen. Welche Rolle werden Unternehmenskommunikatoren im Unternehmen der Zukunft konkret haben? Inwieweit verschmelzen Grenzen zwischen interner Kommunikation, externen Public Relations sowie „reinen“ Geschäftsprozessen? Mit diesen Fragen befasst sich diese Podiumsdiskussion des Studiengangs PR und Kommunikation der MHMK Macromedia Hochschule Köln in Kooperation mit der PR Lounge und dem Fachausschuss Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Journalisten-Verbandes NRW.
Wer an der Podiumsdiskussion teilnehmen möchte, meldet sich bitte hier an: www.macromedia-hochschule.de/socialmediagrenzenlos
Expertenrunde:
· Prof. Dr. Alyosh Agarwal, Managing Director, Applaud GmbH
· Markus Brandl, Social Media Manager, Bayer AG
· Daniel Pankatz, Digital Media Manager, Deutsche Post AG
· Horst Pütz, Kommunikationsberater, Sicht-Weise.net
· Benjamin Walter, Referent Interne Kommunikation, Materna GmbH
· Birgit Ziesche, Leiterin Interne Kommunikation, Henkel AG & Co. KGaA
Moderation: Prof. Dr. Holger Sievert, Head of Media School Cologne, Hochschule Macromedia