Instagram für Journalisten und als PR-Instrument - Referentin: Ute Korinth
Als Kevin Systrom und Mike Krieger Instagram 2010 das erste Mal live schalteten, ahnten sie wohl nicht, dass wenige Jahre später jeden Monat über 400 Millionen Menschen diese Plattform nutzen würden. 80 Millionen Fotos und Videos rauschen täglich durch die Leitung, um anschließend geliked, geteilt oder kommentiert zu werden. Allein in Deutschland sind es über 9 Millionen Nutzer, Tendenz steigend. Instagram ist längst nicht mehr nur ein nettes Social Media Spielzeug für Social Media Freaks, sondern eine wichtige Informationsquelle und ein nicht mehr wegzudenkendes PR-Instrument geworden - sowohl für Mitarbeiter im Marketing, als auch für Freiberufler in Journalismus und PR.Zielgruppe:
Journalistinnen und Journalisten, PR-Mitarbeiter, Freiberufler und festangestellte Kolleginnen und Kollegen, Bildjournalistinnen und –journalisten. Voraussetzung für die Teilnahme: Ein eigenes Smartphone mit installierter Instagram-AppSeminarinhalt:
• Wie und was poste ich?
• Wie erreiche ich meine Zielgruppe und bekomme Follower?
• Was sind Instagram Stories und wie erstelle ich sie? Das Seminar findet statt in der Zeit von 10 - 17 Uhr.
Teilnehmen können maximal 11 Personen. In der Teilnehmergebühr sind ein kleiner Mittagsimbiss und Getränke enthalten.
Anmeldebestätigungen und weitere Informationen werden verschickt, sobald die erforderliche Teilnehmerzahl erreicht ist, spätestens jedoch zwei Wochen vor dem Seminar.
Auskünfte zu Anmeldung und Organisation erteilt Eva Alberty vom DJV-NRW unter
E-Mail: eva.alberty@djv-nrw.de, oder Telefon: 0211/233 99-30.