Erfolgreiche PR-Konzepte - Referent: Patrik von Glasow
Immer mehr Journalisten wollen sich auf einen breiter werdenden PR-Markt vorbereiten. Dazu gehört auch die Entwicklung von PR-Konzepten. Der Leiter des DJV-PR-Netzwerks „PR Lounge“ zeigt, wie man ein schlüssiges PR-Konzept auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene auf die Beine stellt. Gemeinsam werden die notwendigen Rahmenbedingungen abgeklopft und das Handwerkszeug vermittelt, um inhaltlich planen zu können. Seminarinhalte:
- Worauf muss ich bei der Erstellung eines PR-Konzeptes achten?
- Wie entwickle ich eine PR-Strategie, die vom „No-Name“ zum Aufbau einer Marke führt?
- Was sind hierbei die Do's und Don'ts? Auf diese und viele andere Fragen antwortet der Head of PR des international agierenden Biotech-Unternehmens antibodies-online GmbH. Er erläutert dabei die Strategien anhand zahlreicher Beispiele aus seiner eigenen über 15-jährigen Berufspraxis bei internationalen Unternehmen wie General Electric oder führenden PR-Agenturen wie OSK oder erfolgreichen Mittelständlern. Dabei wird er auch auf kreative Methoden eingehen, wie man mit wenigen, gezielten kostengünstigen PR-Maßnahmen große, nationale und internationale Wirkung erzielt. Zielgruppe: Einsteiger und Umsteiger in PR, Freie Das Seminar findet statt in der Zeit von 09:30 - 16:30 Uhr. Teilnehmen können maximal 11 Personen. In der Teilnehmergebühr sind ein kleiner Mittagsimbiss und Getränke enthalten. Anmeldebestätigungen und weitere Informationen werden verschickt, sobald die erforderliche Teilnehmerzahl erreicht ist, spätestens jedoch zwei Wochen vor dem Seminar. Auskünfte zu Anmeldung und Organisation erteilt Eva Alberty vom DJV-NRW unter
E-Mail: eva.alberty@djv-nrw.de, oder Telefon: 0211/233 99-30.