Corporate Communications heute: Die neue PR und ihre Kanäle - Referent: Andreas Schmidt
„Alles bleibt anders“ – so könnte man die jüngsten Entwicklungen der PR überschreiben. Vor allem in den Kommunikationsabteilungen stehen die Zeichen auf Veränderungen. Die Digital Natives ziehen ein in Redaktionen und Unternehmen, auch Kunden und Öffentlichkeit erwarten eine neue Form der Kommunikation: Digitale PR, Influencer Relations, Social Intranet – das sind nur einige Schlaglichter auf diese neue Welt, in die das Seminar einen Einblick vermitteln will.Vorgestellt und diskutiert werden neue Arbeitsweisen der Corporate Communications. Ein Schwerpunkt liegt auf digitalen Kanälen und den dafür passenden Formaten, sei es in der internen oder der externen Kommunikation. Praxisnahe Übungen ergänzen das Programm. Dabei ist der Seminarleiter überzeugt, dass sich die Grundlagen der PR seit Jahrzehnten kaum verändert haben – und vor allem: dass journalistisches Handwerk gefragt ist wie eh und je. Allerdings ist das Geschäft mit der Kommunikation schneller, vielfältiger und direkter geworden. Zielgruppe:
Kolleginnen und Kollegen aus PR und Öffentlichkeitsarbeit Seminarinhalte:
- Mythos Newsroom: Was er kann. Wie man ihn nutzt.
- Digital ist besser?: Twitter, Instagram und Co. als PR-Kanal.
- Vom schwarzen Brett zum Social Intranet: So verändert sich die interne Kommunikation.
- Kunden werden Multiplikatoren: Souveräner Umgang mit Feedback und Kritik.
Das Seminar findet statt in der Zeit von 9:30 - 16:30 Uhr.
Teilnehmen können maximal 11 Personen. In der Teilnehmergebühr sind ein Mittagsimbiss und Getränke enthalten.
Anmeldebestätigungen und weitere Informationen werden verschickt, sobald die erforderliche Teilnehmerzahl erreicht ist, spätestens jedoch zwei Wochen vor dem Seminar.
Auskünfte zu Anmeldung und Organisation erteilt Eva Alberty vom DJV-NRW unter E-Mail: eva.alberty@djv-nrw.de, oder Telefon: 0211/233 99-30.