Projektmanagement und Producing – von der Idee zur Produktion
Der Workshop bietet Einblicke in die Bedingungen einer Fernsehproduktion und die vielfältigen Aufgaben und Qualifikationen des Producers/der Producerin:
- Was brauchen die Sender? Was wollen die Zuschauer*innen?
- Wie entwickle ich Ideen? Wie präsentiere ich sie richtig?
- Wie setze ich meine Idee erfolgreich um? Wie stelle ich mein Team zusammen? Wie organisiere ich mich und alle Beteiligten, um mit den verfügbaren Ressourcen ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen?
- Wie führe ich mein Team? Wie kommuniziere ich meine Vision? Wie arbeite ich mit meinen Auftraggeber*innen zusammen?
Die Teilnehmer*innen lernen die zahlreichen Aufgaben eines Producers/einer Producerin kennen und erleben sie im Workshop anhand praktischer Fallübungen aus den verschiedenen Entstehungsphasen einer Fernsehproduktion. Sie bekommen unverzichtbare Tools und Tipps an die Hand, um für sich und ihre Ideen ein erfolgreiches Projektmanagement zu entwickeln.
Dozent:
Thorsten Haas
Weitere Informationen und Anmeldung zum Seminar.
Seminar 18.11.2020 23:00 - 23:00