Kampagnen online und mobile: Strategie und Praxis digitaler Kommunikation
Bootcamp zur digitalen Medienkompetenz
Portale, Social-Media und Blogs: die Kunst, eine effiziente Digitalkampagne zu konzipieren, besteht in der kreativen Auswahl und Kombination der Kanäle. Diese sprechen die Zielgruppe optimal an und stellen die Reichweite sicher. Inhaltlich überzeugen das Storytelling und Beiträge, die mit Klicks, Likes und Shares belohnt werden. Wie Sie eine Digitalkampagne planen und durchführen, lernen Sie in diesem Bootcamp
Lernform Bootcamp
Das Bootcamp ist eine Möglichkeit, erlebnisorientiert und realistisch zu lernen: An den beiden Kurstagen simulieren Sie die Ideenfindung und Umsetzung einer digitalen Kampagne. In Teams bearbeiten Sie ein Fallbeispiel, ergänzt durch Lerneinheiten, Analyse von Beispielen erfolgreicher Kampagnen (Casestudies), Zusatzaufgaben und Spezialgäste. Auch die Entwicklung von kreativen Vorschlägen und der Einsatz kommunikativer Potenziale wird an einem konkreten Beispiel trainiert. Durch praktische Übungen und dialogische Interaktion werden digitale Kampagnen selbst konzipiert und Muster für den eigenen beruflichen Alltag erstellt. Zum Schluss präsentieren die Gruppen ihre Ergebnisse und stellen sich dem Feedback.
Seminarinhalte
· Potenziale und Grenzen digitaler Kommunikation
· Aktuelle Beispiele aus unterschiedlichen Branchen
· Konzeption einer digitalen Kampagne mit Ideenfindung und Auswahl der Kanäle
· Posting- und Community-Management
· Intensive Auswertung der Ergebnisse der Teamarbeit
· Die Rolle des Kommunikators
Das Seminar findet am 14.12 und 15.12.2020 statt.
Alle Informationen und Anmeldung zum Seminar hier.
Seminar 14.12.2020 09:00 - 16:00