Influencer Relations: Wie funktioniert die Kommunikation mit den digitalen Champions? - Referent: Mike Schnoor
Die gesamte Marketing- und PR-Branche hat verstanden, dass Blogger zu den wichtigen Meinungsbildnern in der Medienwelt zählen. Die meisten Unternehmen jedoch vernachlässigen die sogenannten Influencer oder finden keinen Zugang zu ihnen. Von dem kommunikativen Potenzial, das von den sogenannten Influencern ausgehen kann, können Unternehmen profitieren, wenn Sie ihre Hausaufgaben gemacht haben.Seminarinhalte:
- Wie können Influencer gefunden werden?
- Wie spricht man sie richtig an?
- Wer sind eigentlich diese Twitternutzer, Instagrammer und YouTube-Stars?
- Worüber sollen wir eigentlich mit ihnen sprechen?
- Welche rechtlichen Aspekte gilt es zu beachten?
- Muss man den Aufwand der Influencer bezahlen?Mike Schnoor, Senior Partner der Digitalmanufaktur Guts & Glory aus Düsseldorf, informiert nicht nur über die klassischen Fettnäpfchen, sondern zeigt in dem Seminar mittels Praxisbeispielen und Übungsaufgaben, wie Unternehmen diese Herausforderungen im Influencer Marketing richtig angehen sollten und zum Erfolg führen können.
Eigenes Laptop ist notwendig, um selbst aktiv werden zu können.Das Seminar findet statt in der Zeit von 9:30 - 16:30 Uhr.Teilnehmen können maximal 11 Personen. In der Teilnehmergebühr sind ein kleiner Mittagsimbiss und Getränke enthalten.Anmeldebestätigungen und weitere Informationen werden verschickt, sobald die erforderliche Teilnehmerzahl erreicht ist, spätestens jedoch zwei Wochen vor dem Seminar.Auskünfte zu Anmeldung und Organisation erteilt Eva Alberty vom DJV-NRW unter
E-Mail: eva.alberty@djv-nrw.de, oder Telefon: 0211/233 99-30.Ort: Konferenzraum der Firma rankingCHECK - Hohenstaufenring 29-37 - 50674 Köln. Im Haus ist eine Tiefgarage. Anfahrt: bitte hier klicken. Es empfiehlt sich jedoch, mit ÖPNV anzureisen. Die U-Bahn-Haltestelle Zülpicher Platz ist direkt vorm Haus.